IMG_0357

Der jute Jute – stylischer Markenbotschafter mit 🧡

Er ist ein Individualist, der sich für dich und deine Marke neu erfindet. Spätestens jetzt wirst du merken, dass Jutebeutel nicht gleich Jutebeutel ist.

Fashion-Statement oder Shopping-Hilfe, ganz egal. Der Jutebeutel ist ein absoluter Alleskönner. Und auch als Werbe-Botschafter macht sich ein Beutel gut. Die Message ist klar: Beutel benutzen und Plastik vermeiden. Wenn der Beutel beim Kunden anklang findet, wird er im Besten Fall zum langfristigen Begleiter. Ein Benefit für Image und Umwelt.

Wie nachhaltig sind Jutebeutel eigentlich?

Wer mit der Nutzung eines Jute- oder Stoffbeutels etwas gutes für die Umwelt tun möchte, sollte sich im Klaren sein, dass dies nicht nur mit der einmaligen Nutzung des Beutels getan ist. Im gesamten Herstellungsprozess von Jutebeuteln wird aufgrund der Verarbeitung und Materialstärke viel Wasser verbraucht, was die Umweltbilanz beeinflusst. Damit sich Jutebeutel also wirklich lohnen, solltest du sie so häufig wie möglich wiederverwenden. So lassen sich Abfall sowie unnötiger Rohstoff- und Energieverbrauch verhindern.

Um eine positive Umweltbilanz zu erreichen, muss ein Jutebeutel über zwischen 25 und 32 Mal genutzt werden. 

Müll-Vermeider

Im Gegensatz zu Einkaufstüten aus Plastik sind Jutebeutel keine Einweg-Produkte und landen in der Regel nicht nach einmal Nutzen im Müll. Während das Plastik der Einwegtüten im schlimmsten Fall in der Natur landet und sich langsam zu Mikroplastik zersetzt, kann der Stoffbeutel noch viele Einkäufe nach Hause tragen und am Ende seiner Karriere ein zweites Leben als Kissenbezug, Ofenhandschuh oder ähnlichem beginnen.

Und falls du deinen Jutebeutel doch einmal entsorgen möchtest, wirf ihn nicht in den Hausmüll, sondern bring’ ihn zur Altkleidersammlung – so kann er wiederverwendet oder recycelt werden. 

Von Menschen für Menschen

Alle Jutebeutel im LOOP Werbemittel Shop werden in liebevoller Handarbeit in Polen gefertigt. Wir helfen euch gern, den richtigen Beutel für euren Verwendungszweck zu finden. 

 

Hier findest du den besten Jutebeutel für deine Marke! 

Teile diesen Beitrag