IMG_3422

Drei Ideen für nachhaltige Marketing Aktionen zu Ostern

Zu Ostern wollen viele Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern etwas zurückgeben und einfach mal Danke sagen. Wir haben ein paar Ideen, mit denen ihr Freude schenkt und eure Marke mit einem positiven Gefühl verbindet.

Mit einer Marketing Aktion kannst du über wichtige Aspekte der Nachhaltigkeit innerhalb des Unternehmens oder auch nach Außen mit  Kunden und Kollegen informieren, zum Umdenken und Handeln anregen oder in den Austausch treten. Das ist nicht nur ein positiver Boost für das Image deiner Marke, sondern fördert auch den Dialog mit deiner Zielgruppe.

Schenke gemeinsame Zeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns eben auch, Dinge zu verschenken, die nicht nur einen materiellen einen Nutzen haben, sondern die Menschen zusammenbringen und auch einen zwischenmenschlichen Mehrwert haben.

Schenke gestressten Kunden oder Kollegen gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden und verbinde damit Wertschätzung mit einem positiven Gefühl was bei den Beschenkten in Zusammenhang mit deiner Marke bleibt.

Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit.

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Angrillen, aber nachhaltig! 

Kein Osterfest ohne Osterkekse!

Werdet zu Bienenrettern

Der Insektenbestand ist in den vergangenen 30 Jahren um 80% gesunken.

Dabei tragen Bienen und Co durch das Bestäuben von Pflanzen einen elementaren Beitrag zur globalen Ernährung bei. Damit sich Insekten wieder wohlfühlen bei uns, können wir zum Beispiel blütenreiche Pflanzen säen, Nisthilfen für Insekten aufstellen und auf Pestizide im eigenen Garten und im Supermarkt verzichten.

Diese Produkte schreien Biodiversität!

Keine Ostereier-Suche ohne Garten! 

Werfen, Wässern, Wachsen! 

Bereit zum Einchecken!

Feiert zusammen den Frühling

Frühling ist die Zeit des Erwachens, Wachsens und des Neubeginns. Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonnenstrahlen wärmer, sind kurze Momente der Achtsamkeit eine willkommene Pause im Alltagstrubel.

Eine Minute lang tief ein- und ausatmen, die Farben und Gerüche um einen herum wahrnehmen und den eigenen Körper im hier und jetzt spüren – teile deine liebsten Achtsamkeitsübungen und mach es Kunden und Kollegen mit einer kleinen Aufmerksamkeit einfacher, den Alltagsstress gekonnt zu umschiffen.  

Nachhaltigkeit zum Wohlfühlen:

Weich, leicht und recycelt.

Feiern und Pflanzen 

Süßes oder Saures?

Hast du schon eine Idee für deine nächste Marketing Aktion und suchst noch den passenden Werbeartikel? Schreib uns eine E-Mail  der ruf uns an und wir finden das richtige Produkt für deine Marke und Design!

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.