IMG_0004

Grün & nachhaltig: das sind die besten Büropflanzen

Grünpflanzen gehören zur Grundausstattung jedes Büros. Wir stellen euch drei grüne Kollegen vor, die das Klima im Büro verbessern. Zusätzlich gibts noch einen Tipp für nachhaltige Blumentöpfe!
Grünpflanzen verbessern nicht nur die Raumluft, sondern steigern nachweislich auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Hier ist unser Büropflanzen-Guide von Beamtenpalme bis Blumentopf aus Elefantengras – echt „grün“!

Beamtenpalme oder Gummibaum

Wie sieht’s in eurem Büro mit Pflanzen aus? Urban Jungle oder eher minimalistische Bepflanzung? Fest steht, dass Grünpflanzen viele positive Wirkung auf den Arbeitsplatz haben.

Unsere Top 3 der besten Büropflanzen

Der Allrounder

Der Gummibaum ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine sehr robuste Pflanze. Ihr solltet ihm ein sonniges Plätzchen im Büro geben und ihn regelmäßig abstauben.
In Sachen Raumklima ist er ein Allrounder: Gummibäume geben Feuchtigkeit an die Luft ab, binden Giftstoffe und filtern sogar Staub aus der Luft.

Die Beamtenpalme

…hat ihren Spitznamen aufgrund ihrer Anspruchslosigkeit, wodurch sie prädestiniert ist für Büros. Die Grünlilie ist sehr anpassungsfähig was Standort und Pflege betrifft.

Sie verbessert das Büroklima indem sie Kohlendioxid aus der Luft aufnimmt.

Der Unkomplizierte

Der Bogenhanf ist ein ziemlich unkomplizierter Kollege. Er kann sich an so ziemlich alle Standorte und Temperaturen gewöhnen – außer an ganz dunkle Ecken oder Temperaturen unter 15 Grad. Wer will schon in so einem eisigen Büro arbeiten?

Als Luftreiniger reduziert der Bogenhanf den Kohlendioxid-Gehalt in der Raumluft.

Und was ist mit dem Blumentopf?

Wer neben den Vorteilen von Büropflanzen für Geist und Seele auch noch etwas für die Umwelt tun möchte, verzichtet auf Plastiktöpfe und nutzt zum Beispiel Blumentöpfe aus Elefantengras! Das ist ein in Europa nachwachsender Rohstoff. Unser „Vibers Blumentopf“ ist komplett frei von Plastik, BPA und schädlichen Weichmachern.

Belohnt eure Kollegen doch mal für’s Blumen gießen mit einem Incentive das neues Grün auf die Fensterbank bringt. Den nachhaltigen Blumentopf und viele weitere umweltfreundliche Werbeartikel gibt’s im LOOP Shop!

Teile diesen Beitrag