Nachhaltige Werbemittel

Nachhaltige Werbemittel

  • Über 900 nachhaltige Werbemittel aus fairer Herstellung

  • Mit deinem Logo bedruckt oder veredelt

  • Bei jeder Bestellung spenden wir 1% des Bestellwerts an OceanCare

Werbemittel sind eines der effektivsten Marketing-Werkzeuge. Doch viel hilft nicht immer viel - ganz im Gegenteil! Mit dem x-ten Plastik-Werbegeschenk aus Massenware lässt sich kein Neukunde gewinnen. Schluss mit Marketing-Müll! Du weißt, dass nicht nur deine Botschaft, sondern auch das Material der Werbemittel eine Botschaft sendet? Und du willst diese Botschaft deiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie anpassen? Dann bist du hier genau richtig!

Eine neue Ebene für deine Markenkommunikation

Mit nachhaltigen Werbemitteln verleihst du deiner Kommunikation eine neue Ebene. Kläre auf über eure Nachhaltigkeit-Strategie, sensibilisiere Mitarbeiter für die nachhaltige Unternehmensstrategie und demonstriere deinen Kunden, dass euer Unternehmen nicht nur auf ökonomischer sondern auch ökologischer und sozialer Ebene aktiv ist – und das glaubwürdig!

Die Loop Nachhaltigkeits-Checkliste

 

 

Unsere Nachhaltigkeit-Checkliste ist dein Kompass auf dem Weg zu deinem Werbemittel: 

du entscheidest welche Kriterien dir wichtig sind, worauf dein Kunde besonders wert legt. Im Shop kannst du Produkte nach Kriterien Nachhaltigkeit von Materialien, Produktion und Verwertung filtern. Dazu musst du zunächst die Suche aktivieren (oben rechts auf der Seite).

Außerdem siehst du auf der Produktseite auch in welchem Land das Produkt hergestellt und welche Materialien verarbeitet werden.

 

✔ Recyceltes Material

✔ Mehrwegprodukte

Recyceltes Material ist gut, da wir lernen müssen das unser Planet nur begrenzt Platz hat. In dem wir recycelte Materialien benutzen, geben wir ihnen eine zweite Chance auf der Welt. Wir verhindern, dass für uns komplett neue Rohstoffe aufgebraucht werden und können diese den nächsten Generationen überlassen.

Einweg ist kein Weg! Mehrwegprodukte sind für uns wichtig, weil sie uns helfen weitere Ressourcen zu schonen und den Wegwerf-Wahn zu stoppen.  Wie der Name schon sagt, sind Mehrwegprodukte, egal ob aus Glas oder Kunststoff, langlebig und mehrfach wiederverwendbar.

✔ Plastikfrei

✔ BPA-frei

Plastik ist wohl zu einem unserer größten Probleme geworden. Plastik braucht Jahrzehnte bis es zersetzt wird und schadet dabei dem gesamten Ökosystem. Wir setzen uns dafür ein, dass davon so wenig wie möglich in den Umlauf kommt. 

Bisphenol A, in kurz BPA, ist einer der schädlichsten Bestandteile die bei der Plastikproduktion verwendet werden kann. BPA ist hormonell wirksam, somit können schon die kleinsten Mengen eine hormonelle Störung bei uns Menschen hervorrufen. BPA ist wissenschaftlich nachgewiesen krebserregend.

✔ Biologisch Abbaubar

✔ Faire Herstellung

In einer perfekten Welt würden wir in unserem Alltag nur Produkte benutzen, die auch unser Planet gut findet. Wenn wir dann mal nicht mehr da sind, brauchen wir uns keine Gedanken um unsere Sachen machen, wie die Natur diese biologisch abbauen kann. 

Wir möchten euch Produkte präsentieren, die Ihr mit gutem Gewissen weiter verschenken könnt, dazu gehört eine faire Herstellung. Wir sind im stetigen Kontakt mit unseren Lieferanten um uns und euch versichern zu können, dass keiner unter der Produktion leidet. 

✔ Made in EU

✔ Made in Germany

Die Produktion in der EU ist nicht nur toll, weil wir die lokale Wirtschaft unterstützen, sondern es garantiert uns auch, dass der Lieferweg so kurz wie möglich gehalten wird. Damit haben die Produkte eine bessere CO2 Bilanz.

Produkte aus Deutschland stehen nicht nur für hervorragender Qualität, sondern auch für den kürzesten Lieferweg und faire Produktion. 

Tue Gutes und rede darüber!

Fragen?

Wir sind für dich da!