Wir bei LOOP nachhaltig werben tun unser Bestes, um dir den Einkauf so entspannt wie möglich zu machen. Von Musterbestellung, über Andruckmuster, Vektorgrafik und Lieferung kommen immer wieder Fragen bei unseren Kunden auf, deren Antworten wir mit dir teilen wollen.
Solltest du auf deine Frage in den FAQs keine Antwort finden, schreib uns eine E-Mail an loop@nachhaltigwerben.de.
Wenn du von einem Produkt im Shop ein Muster zur Anschauung bestellen möchtest, schick uns eine E-Mail an loop@nachhaltigwerben.de oder ruf uns an unter 0531 601 880 22. Um dir ein oder mehrere Muster schicken zu können, benötigen wir die Produktnummer und eine Liefer- und Rechnungsadresse.
Aus steuerrechtlichen Gründen müssen wir Muster in Rechnung stellen. Bitte beachte, dass Muster aus verwaltungstechnischen Gründen nicht retournierbar sind. Bei Rücksendung erfolgt keine Gutschrift.
Ja, das ist möglich. Ein sogenanntes Andruckmuster ist in der Regel sehr teuer, weil die Maschinen extra für ein einziges Produkt eingestellt werden. Eine andere Möglichkeit, die Veredelung zu begutachten ist ein Beispieldruck. Wir schicken dir ein Muster, das bereits mit der Veredelungsform individualisiert wurde.
Wenn du dich für ein Produkt, die Bestellmenge und die Veredelungsform entschieden hast, kannst du auf zwei Wegen bestellen: Entweder direkt über den Shop oder aber (die gängigere Variante) per E-Mail an uns. Hier findest du einen ausführlichen Bestell-Leitfaden.
Juhu, wir freuen uns riesig über deine Bestellung! Jetzt erhälst du von uns (oder automatisch vom Shop) eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung und Infos über die nächsten Schritte. In der Regel bitten wir dich um eine vektorisierte Datei deines Logos oder schicken dir eine Vorlage für eine Druckdatei, in der du dein Design anlegen kannst. Ist es dir und deinem Team nicht möglich, eine druckfähige Datei zu erstellen, erledigen wir das gern für euch (55€/Stunde).
Schau dir auch unseren Bestell-Leitfaden mit Checkliste an!
Wir nutzen Rechnung als Zahlungsmittel.
Ja, für jedes Produkt findest du auf der Produktseite auch eine Mindestbestellmenge. Das hängt mit Kosten und Aufwand für Produktion und Veredelungen zusammen.
In der Regel verkaufen wir die Produkte nicht unter der Mindestbestellmenge. In Ausnähmefällen, und unter Rücksprache mit unseren Produzenten, können wir Mengen unter der Mindestmenge verkaufen – was jedoch mit einem Aufpreis pro Einheit verbunden ist.
Um die Qualität deines Logos oder Slogans auf dem Produkt gewährleisten zu können, benötigen wir dein Design als vektorisierte Datei.
Eine Vektorgrafik speichert die Bildinformationen nicht in Bildpunkten, sondern in Bildbeschreibungen. In der Vektorgrafik besteht die Information aus der Position seines Mittelpunkts, des Kreisdurchmessers und der Farbe. Deswegen können vektorbasierte Grafiken beliebig skaliert werden. Die Bildinformationen ändern sich dadurch nicht und die Grafik bleibt gestochen scharf.
Wenn möglich, wende dich dafür an eure/n Grafiker*in.
Auf der Produktseite siehst du bereits eine Angabe für die Lieferzeit nach Druckfreigabe. Diese basiert auf Erfahrungswerten, kann aber je nach Auslastung und Bestellspezifikationen variieren. Sobald wir alle Informationen wie Stückzahl und Veredelung von dir bekommen haben, können wir dir genauere Angaben über die Lieferzeit machen.
Anhand einer Druckdatei kannst du dein Design auf dem Produkt platzieren und sehen wie die Veredelung wirkt.
Um vor der Produktion zu sehen, wie dein Logo auf dem fertigen Werbeartikel aussieht, kannst du zusätzlich ein Andruckmuster bestellen. Da hierfür extra alle Maschinen eingestellt werden und und für nur ein Produkt angeschmissen werden, ist das Andruckmuster mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Gern beraten wir dich auch darüber, wie dein Logo am besten auf dem jeweiligen Produkt zur Geltung kommt!
Da wir dir den besten Preis für deine Bestellung bieten wollen, arbeiten wir nicht mit Pauschalbeträgen. Druckvorkosten und Lieferkosten werden extra berechnet, weil diese je nach Produkt, Menge und Veredelung stark variieren können.
Je nach Produktart fallen für die Individualisierung mit deinem Motiv Druckvorkosten bzw. Setup-Fees an. Diese Kosten entstehen zum Beispiel durch das Einrichten der Druckmaschinen, für Prägeformen, das Programmieren von Webanlagen oder Graviermaschinen.
Ja! Ist es dir und deinem Team nicht möglich, eine druckfähige Datei zu erstellen, erledigen wir das gern für euch (55€/Stunde).
Das Pantone Matching System ist ein international verbreitetes Farbsystem. Es hat 14 Basisfarben und insgesamt 2868 Farbtöne. So können wir sicherstellen, dass genau der richtige Farbton deines Logos oder Corporate Designs für die Werbemittel genutzt wird.
Ja! Wir geben unser Bestes, alle Werbemittel Wünsche umzusetzen. Auch wenn du umweltfreundliche Alternativen für andere Produkte suchst, helfen wir dir gern weiter.
Eine kostenlose Stornierung deiner Bestellung ist solange möglich, bis du uns eine finale Druckfreigabe erteilst. Bitte beachte, dass bei mehr als drei Korrekturabzügen eine Aufwandsberechnung erfolgen kann.
Nein. Bei über 1.000 Produkten wäre ein Katalog in Papierform nicht nur unglaublich schwer, sondern auch ziemlich umwelt-unfreundlich.
Wenn du uns ein paar Eckdaten über Projekt, Nutzung und Budget gibst, erstellen wir dir gern ein persönliches Portfolio mit ausgewählten Produkten aus unserem Shop!
Schreib uns eine E-Mail an loop@nachhaltigwerben.de
Um zu verhindern, dass bei der Weiterverarbeitung oder Veredelung Exemplare kaputt gehen, wird bei der Produktion häufig mehr produziert, dann kommt es zu einer Mehrlieferung. Umgekehrt kann es sein, dass von der Überproduktion einige Exemplare aussortiert werden müssen, was eine Minderlieferung zur Folge hat.
Aus unseren AGB:
LOOP GmbH & Co KG behält sich produktionsbedingte Mehr- und Minderlieferungen gegenüber der Bestellung vor, soweit die Mehr- oder Minderlieferungen für den Auftraggeber zumutbar sind. Als zumutbar gilt eine Abweichung der Stückzahl von bis zu 10 %. Im Falle eines Artikel- oder Größenmixes gilt eine Abweichung der Stückzahl von bis zu 15 % je einzelnem Artikel und/oder Größe als zumutbar, höchstens jedoch bis zu einer Abweichung der Stückzahl der Gesamtbestellmenge von bis zu 10 %. Dem Auftraggeber bleibt der Nachweis vorbehalten, dass im Einzelfall lediglich eine geringere Mehr- oder Minderlieferung zumutbar ist. Zu vergüten ist im Fall der Mehrlieferung die tatsächliche, maximal die zumutbare Liefermenge. Im Fall der Minderlieferung hat der Auftraggeber die tatsächlichen Liefermengen zu vergüten.